Archiv 2002

Erdgas Kids Cup

Am Samstag 23.11.02 fand in Wil der Erdgas Kids Cup statt. Die LGTV trat mit zwei Mannschaften mit je 6 Kindern den Hallenwettkampf an. Der Wettkampf bestand aus den Disziplinen Sprung, Sprint, Biathlon und Team-cross. Die gemischte Gruppe mit Sandro Büchel, Manuel Kuster, Fabian Kuster, Nadja Beerli, Caroline Rebstein und Jessica Seiler klassierte sich auf dem 1.Rang, nachdem sie in allen Disziplinen als Sieger hervorgingen. Die Mädchengruppe mit Sevrine Hüni, Angelina Kilic, Larissa Heinzelmann, Arbresha Krasniqi, Fabienne Keller und Gianna Marano erzielte in ihrer Kategorie den 2.Rang. Ein gelungener Anlass also, an dem für einmal nicht nur die eigene Leistung sondern die Gesamtleistung des Teams entscheidend war.


75 Jahre Lägelisnacht Flawil

Am Jubiläum der Flawiler Lägelisnacht startete die Jugendriege TV Flawil eine riesige Kuchenaktion und zog eine gute Bilanz. Unser Stand, der direkt neben der Migros plaziert war fand Anklang, da dies der Schlussplatz des Umzugs war. An unserem Stand gab es Kaffe, Kuchen und es warteten sogar kleine Preise. Dem Umzugs-Publikum wurden nämlich kleine Kärtchen verteilt, auf deren Rückseite entweder ein Wellness-Paket (3 gratis Training in einer Riege nach Wahl), ein gratis Stück Kuchen oder ein gratis Kaffe als Gewinn am Kuchenstand winkten.
An dieser Stelle nochmals allen ein grosses Dankeschön, die einen Kuchen gebacken oder gegessen haben und so den Verein unterstützt haben.


125 Jahre Botsberg

Die Vereinsmeisterschaften der Jugendriege TV Flawil wurden in diesem Jahr ins Juibiläumsfest des Quartiers Botsberg integriert. Das grosse Ereignis fand am 31. August statt. Die Jugendriege oraganisierte einen Postenlauf, der mit der ganzen Familie absolviert werden konnte. Eine kleine Festwirtschaft sorgte fürs gesellige Beisammensein und an der Rangverkündigung loste das Glück den Gewinner aus.


Finnenbahntest

Am 20. Juni 2002 war es für die Eltern wiedereinmal soweit, ihren Kindern ihre Sportlichkeit unter Beweis zu stellen. So trat jeweils ein Erwachsener mit einem Kind an und rannte was das Zeug hielt der Sägemehlspur entlang. Den Rest des Abends genoss man beim Bräteln. Doch wo waren nur die Kuchenspenden geblieben?


Eidgenössisches Turnfest in Basel

Am 15./16. Juni 2002 fand in Basel das Eidgenössische Turnfest statt. Die Jugendriege war selbstverständlich mit dabei und die Kinder durften dank bester Betreuung ein erlebnisreiches Wochenende verbringen, das wohl keinem so schnell in Vergessenheit geraten wird!


Skitag

Am Samstag 23. März fand der Skitag aller LeiterInnen, GPK- und Vorstandsmitglieder auf der schönen Lenzerheide statt. Wir waren eine kleine Gruppe aber ohoo!
Thomas, Bernadette, Monika, Norbert, Andrea, Rolf, Sandra, Stefan, Anja, Petra und Gabriela waren dabei am Skitag 2002 und genossen trotz teilweise beschränkter Sicht den Schneeplausch. Oft auch aus nächster Nähe! Hie und da tauchte man regelrecht im Neuschnee unter.
Und bei einem abschliessenden Abendessen im Restaurant Schiff ging unser Ausflug bei bester Laune dem Ende zu.