Archiv 2008

Turnerbrunch im Lindensaal

Vor ausverkauftem Saal

Während am Samstagabend im Lindensaal die Harmoniemusik Flawil zusammen mit rund 50 Turnerinnen und Turnern auftrat, kamen der grössere Teil der Turnerriege sowie die HMF Youngsters erst am Sonntagmorgen zum Einsatz.
Die Vorstellung war ausverkauft, und mit rund 380 Gästen war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Mamis, Papis, Bekannte und Verwandte verfolgten beim Sonntagmorgen-Brunch die Aufführung. Rund 40 Helferinnen und Helfer standen im Einsatz.

Gesamthaft kamen zehn Turn-Darbietungen mit Trampolin, Bodenturnen, verschiedenen Tänzen, Hula-Hop und Jonglieren zur Aufführung. In den gezeigten Nummern wurde das Publikum auf eine Reise durch verschiedenste Länder mitgenommen.

Als Moderator und gewissermassen Reiseleiter fungierte Markus Iff, der die Gäste auf lockere und humorvolle Art und Weise durchs Programm führte.

Zwischendurch gab es einen musikalischen Einschub der HMF Youngsters, die mit flotten, modernen Stücken begeisterten.

Zum Schluss betraten alle 170 an der Aufführung beteiligten Turnerinnen und Turner gleichzeitig die Bühne und stimmten das Lied «We Are Family» an.
Das Publikum durfte auf einen abwechslungsreichen Morgen zurückblicken.

Fotos zum Download


Erdgas Athletik-Cup: Kantonalfinal 2008

Auf der Sportanlage Neudorf in St.Gallen fand am 24.08.2008 das Kantonal-Finale (SG, AR, AI) des Erdgas-Athletik-Cup statt. Bei gut organisiertem Wettkampf starteten auch 22 Athleten/innen aus Flawil. Sie massen sich im Dreikampf mit Weit- oder Hochsprung, Ballwurf oder Kugelstossen und einem Sprint.
Die Sportler/innen konnten sich gut in Szene setzen und erreichten erfreuliche Resultate. Vier Medaillen gabs für Flawil.

Silber für Florin Metzger und Martina Diethelm!
Bronze für Sandro Gebert und Altin Mjekipi!
Diplomränge: 5. Platz Nathalie Moro, 7. Platz Miryam Bossart, 8. Platz Yannick Lehmann, 10. Rang Luca Thöni

Herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme am Schweizer Final am 27.09.2008 an Florin Metzger.

Gratulation auch an Samuel Belser zur Teilnahme am Schweizer Final des 1000m Mille Gruyuyere vom 28.09.2008.


Kantonalfinal: "de schnellscht St. Galler"

In Altstätten (SG) fand am 23. August 2008 der Sprint Final um den Titel des schnellsten St.Gallers/in statt. 550 Schüler/innen nahmen an diesem Anlass teil, der von der Migros gesponsert wurde. Darunter befanden sich 25 Teilnehmer/innen aus Flawil. Obwohl sich das Wetter nicht immer von der besten Seite zeigte, sorgten die Läufer /innen für eine tolle Atmosphäre und kämpften um jeden Hundertstel.

Für den Final -Lauf um den Titel des schnellsten St. Gallers qualifizierten sich die besten 8 des Vorlaufes in jedem Jahrgang. Vier Mädchen und vier Knaben aus Flawil hatten den Final erreicht und konnten nun um Medaillen kämpfen.

Zum Sieg reichte es Natascha Gschwend --> Herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme am Schweizer Finale vom 20.09.2008!

Weitere Podestplätze: 2. Rang Sandro Gebert, Sophia Eberle und Vivien Reichmuth !

Diplomränge: 4. Rang Cédric Tappeiner und Marco Milanovic, 5. Rang Florin Metzger, 8. Rang Joana Mattioli


Erdgas Athletik-Cup / De schnellscht Flowiler


8. Hauptversammlung, 12. September 2008

Protokoll [80 KB]